BEITRÄGE ZUM FRISEURHANDWERK

AIn jedem unserer Produkte stecken Erfahrungen aus fast einem Jahrhundert Design, Handwerkskunst, technologischer Entwicklung und Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Unser Werdegang von einem kleinen japanischen Familienunternehmen zur innovativsten Salonausstattungsmarke der Welt ist das Ergebnis unserer Entschlossenheit, zukunftsweisende, neue Produkte und Technologien zu erschaffen, die die heutige Friseurbranche zu dem machen, was sie ist. Wir haben es gewagt, anders zu sein, das Unmögliche zu erreichen und die Grenzen des technischen Fortschritts zu überwinden, um neue Ideen und Ausstattungslösungen zu entwickeln, die alles übertreffen, was unsere Kunden sich jemals vorstellen konnten.

Unsere Bemühungen und Erfolge haben die globale Friseur- und Beauty-Branche von Grund auf verändert. Wir haben neue Bereiche erschlossen, bestehende neu definiert und positiven Druck auf die gesamte Branche ausgeübt, die Qualitäts- und Funktionalitätsstandards zu erhöhen. Das ist uns gelungen und gleichzeitig haben wir es geschafft, stets als einer der Ersten neue Ideen und bahnbrechende Innovationen zu entwickeln, die weltweit geschätzt und angestrebt werden.

Unsere Produkte inspirieren, begeistern und erstaunen. Sie haben die Branche für Salonbesitzer, Stylisten und Fachkräfte sowie deren Kunden neu erfunden und modernisiert.

Entdecken Sie unsere wichtigsten Beiträge zum Friseurhandwerk…

Chair development process
Chair development process
Chair development process
1962
1962 progress
1962 progress

Modell 808

Takara Belmont hat den ersten motorisierten Herrenfriseurstuhl der Welt entwickelt und auf den Markt gebracht. Mit der Originalversion unserer BTY-Basis war das Modell 808 der erste Stuhl, der Aufwärts-, Abwärts- und Kippbewegungen ausführen konnte, was die Arbeit des Friseurs deutlich erleichterte. Zum Zeitpunkt seiner Einführung war der 808 mehr als nur innovativ… er galt als futuristisch.

Die heutige motorisierte Kollektion mit dem Maxim, Inova EX und Legend ist eine moderne Weiterentwicklung dieser ursprünglichen Technologie.

1963
1963 progress
1963 progress

A type 1500

Als direkter Vorfahre der Salon Console war der A Type 500 eine Offenbarung. Dieser Wandschrank ließ sich elektronisch öffnen und enthüllte ein Waschbecken, das nach Gebrauch wieder ordentlich verstaut werden konnte.

Das war eine Revolution für Friseursalons mit wenig Platz, denn dieses Konzept ermöglichte es, die Haare an einem einzigen Ort zu waschen und zu schneiden. Dieses Konzept ist auch heute noch bedeutsam und beliebt.

1989
1989 progress
1989 progress

rollerball

Als weltweit erstes Infrarotgerät für Haarbehandlungen stellte der Rollerball eine bahnbrechende Innovation dar, die das Färben, Haarkuren und chemische Behandlungen beschleunigt hat und seither ganz neue Ergebnisse liefert.

Der durchschlagende Erfolg des Rollerballs führte dazu, dass er im ersten Jahr nach seiner Einführung in acht Ländern patentiert wurde. Damit wurde klar, was für eine große Rolle die Technologie für Haarbehandlungen und das Färben spielt. Die Dauer von Färbebehandlungen konnte halbiert werden, und auch andere chemische Behandlungen wie Haarkuren und Dauerwellen funktionierten nun schneller, effektiver und führten zu langlebigeren Ergebnissen. Diese Technologie hat sich bis heute weiterentwickelt und in ihrer neuesten Form, dem Roller Ball F, spielt sie eine bedeutende Rolle im Portfolio von Takara Belmont.

1993
1993 progress
1993 progress
1993 progress

OASIS MOBILE HAARWASCHSTATION

Technologie spielt eine Schlüsselrolle für Herausforderungen wie beengte Platzverhältnisse sowie bei der Kreation neuer Erfahrungen oder sogar von Kinoerlebnissen im Salon. Die mobile Haarwaschstation Oasis bringt all das zusammen.

Diese eigenständige mobile Rückwärtswaschanlage lässt sich über eine Fußplatte direkt hinter dem Salonstuhl raffiniert und sicher mit einem unter dem Boden verlegten Sanitärsystem verbinden. Gehen Sie einfach an die gewünschte Position, lehnen Sie Ihren Kunden zurück und führen Sie eine luxuriöse Haarwäsche durch, bevor Sie das Gerät auf die nächste Servicestation stellen oder verstauen. Die Oasis ist ideal für Salons mit begrenzten Platzverhältnissen. Mit nur einer Einheit können mehrere Styling-Stationen bedient werden und ganz nebenbei sorgt sie sicher für Gesprächsstoff.

Diese Innovation ist jetzt Teil unserer bekannten Yume Serie.

2003
2003 progress
2003 progress

Micro mist and Spa Mist II

Ultraschall fand erstmals in Form eines Verneblers Anwendung in Friseursalons. Traditionell wird bei chemischen Verfahren Dampf erzeugt, indem Wasser auf 100° C erhitzt wird. Das führt allerdings zu Hitzeschäden am Haar und zur Verdünnung von Farbpigmenten, Behandlungsbestandteilen und Lösungen für Dauerwellen. Der Micro Mist hat dies radikal verändert. Durch die Erzeugung von „Mikronebel“ bei gerade einmal 40° C wird die Haarkutikula bei dieser optimalen Temperatur geöffnet, Hitzeschäden bleiben aus und ebenso eine Verdünnung der Behandlungsprodukte mit Wasser. Die innovative Kühlfunktion dieser Geräte schließt anschließend die Kutikulaschichten, um Farbpigmente und andere Pflegestoffe im Haar einzuschließen, was zu einem lebendigeren, glänzenderen und gesünderen Haar und länger anhaltenden Ergebnissen führt.

2006
2006 progress
2006 progress

Yume DX

Das Yume DX Haarwaschsystem verkörpert Takara Belmonts stetiges Streben nach Exzellenz und die Anwendung fortschrittlicher Elektronik in einem einzigen Vorzeigekonzept. Das Yume DX ist vollständig motorisiert und äußerst wendig. Es hat es Salons ermöglicht, ihren Haarwäscheservice zu verbessern und gleichzeitig VIP-Services und Kopf-Pflegebehandlungen einzuführen. Kunden können sich luxuriös verwöhnen lassen, im Komfort schwelgen und sich in neue Sphären der Entspannung entführen lassen, während sie Haarwäsche, Kopf- und Gesichtsmassagen, Hand-Pflegebehandlungen, Pediküre und Maniküre oder andere Haar- und Schönheitsbehandlungen erhalten. Das Yume eröffnet Salons ganz neue Möglichkeiten, ihr Angebot für die Kunden zu erweitern und kommerziell davon zu profitieren.

Die Yume Luxusausstattungslinie umfasst aktuell die Modelle Yume DX, Yume Espoir und Yume Oasis.